Leute, es gibt Neuigkeiten: Es gibt einen neuen Podcast von mir mit jeder Menge Tipps und Tricks für DEIN Online Unternehmen!

Das ist ein Projekt, das ich schon vor Jahren starten wollte und jetzt ist es endlich soweit. Der Podcast ist heute online gegangen und das bedeutet für dich, dass du ab sofort jeden Montag eine neue Podcastepisode mit Tipps für dein eigenes online Unternehmen bekommst. Juhu!!

In diesem Podcast möchte ich dir ALLES weitergeben, was du für dein eigenes Unternehmen im Internet brauchst: Strategien, Social Media Tipps, Newsletter, Selbstständigkeit, u.v.m. . Ein Podcast, der sich voll und ganz darauf konzentriert, dich und deinen Traum von einem eigenen Unternehmen zu unterstützen. Ich bin total aufgeregt und freue mich schon auf dein Feedback!

Hier ist Folge Nummer 1: Wie es alles angefangen hat: Blog, Business und Selbstständigkeit mit Julia Burget

In dieser Folge spreche ich über meinen Hintergrund, erzähle dir, wie ich den Schritt vom Blog in die Selbstständigkeit gemacht habe und wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, einen eigenen Blog zu starten.

Alle weiteren Podcast-Episoden findest du hier.

Wie erstellt man denn eigentlich einen Podcast?

Ich höre schon seit Jahren liebend gerne Podcasts, doch habe tatsächlich keine Ahnung (gehabt?) von der anderen Seite des Mikrofons. Wie veröffentlicht man einen Podcast? Womit schneidet man einen Podcast? Wie bekommt man den Podcast zu iTunes, Spotify und anderen Plattformen? In den letzten Wochen habe ich mich daher unglaublich viel mit Ton, Schnitt, Software, Hosting, u.v.m. rund um das Thema Podcast beschäftigtm und sehr viel dazugelernt.

Sobald ich das Gefühl habe, dass mir all diese Bereiche vertraut vorkommen, werde ich auf jeden Fall eine Episode dazu aufnehmen und dir meine Tipps rund um den Start eines eigenen Podcasts weitergeben. Vielleicht möchtest du auch deinen eigenen Podcast starten und kannst von meinen Erfahrungen profitieren (und meine Fehler vermeiden).

Dieser Podcast ist für dich und dein Online Unternehmen!

Hast du Themen, die dich beschäftigen und über die ich im Podcast sprechen soll? Schreib sie mir gerne in die Kommentare.

Möchtest du den Zuhörern von deiner Online Business Karriere erzählen oder kennst jemanden, den ich unbedingt einmal zu einem Interview einladen soll? Dann schreib mir gerne eine Nachricht.

Ich freue mich auf viele spannende Podcastfolgen und bin schon fleißig am Aufnehmen. Die nächste Folge erscheint Montag, sei gespannt!

NEU – Dein Online Unternehmen Podcast