Pinterest Tipps2019-11-18T18:16:08+01:00

Pinterest Tipps und Tricks

Hier findest du alles, was du brauchst, um Pinterest zu lernen, deine eigene Pinterest Strategie zu entwickeln und auf dieser Plattform erfolgreich durchzustarten.

Pinterest ist deine Plattform, wenn du zumindest von Zeit zu Zeit Inhalte auf deiner Webseite veröffentlichst und dir zielgerichtet organische Reichweite im Internet aufbauen möchtest. Starte mit dieser Plattform so früh, wie nur möglich. Würde ich heute ein neues Onlineprojekt aufbauen, würde ich mich zuerst auf Webseite und Pinterest konzentrieren. Dann erst auf alle anderen Plattformen.

Warum? Pinterest ist eine Suchmaschine, kein soziales Netzwerk.

Das bedeutet, dass du auf dieser Plattform langfristig tolle Ergebnisse erzielen kannst. Dafür ist es allerdings notwendig, dass du dich dort positionierst und Pinterest Stück für Stück versteht, wer du bist, was du anbietest und vor allem, welche Qualität deine Inhalte haben. Das braucht etwas Zeit. Je früher du deine Pinterest-Strategie also aufsetzt, desto besser.

Melde dich hier für ein kostenloses Pinterest-Training an

Kostenlose und beliebte Pinterest-Tipps

Warum du Pinterest auf keinen Fall unterschätzen solltest
Pinterest Hashtags richtig einsetzen
Antworten auf die häufigsten Pinterest-Fragen

Du möchtest sofort mit Pinterest durchstarten und wünscht dir eine Schritt für Schritt Anleitung, die du nur noch umsetzen musst?

Dann habe ich etwas für dich: Pintastische Reichweite. Das ist mein Onlinekurs, in dem ich dir von A-Z alle Schritt für Schritt zeige, die du für deinen erfolgreichen Pinterestauftritt brauchst.

Mehr über den Kurs erfahren > > >

Aktuelle Pinterest Tipps für Blogger und Online Unternehmer

Weitere Beiträge laden

Du hast noch nicht genug?

Auf diesen Seiten findest du weitere Pinterest-Tipp von mir (klick auf das Logo)

Hier findest du alles, was du brauchst, um Pinterest zu lernen, deine eigene Pinterest Strategie zu entwickeln und auf dieser Plattform erfolgreich 
durchzustarten. Bist du bereit? Dann hol dir das Know-How, um auf dieser Plattform durchzustarten und ab sofort erfolgreich zu pinnen. Pinterest für Unternehmen. Pinterest für Anfänger. Pinterest richtig nutzen.  #pinterest #pinterestmarketing #vomblogzumbusiness #blogtipps #reichweite