Pinterest Tipps

Vervielfache deine Reichweite mit Pinterest-Marketing

Pinterest ist deine Plattform, wenn du zumindest von Zeit zu Zeit Inhalte auf deiner Webseite veröffentlichst und dir zielgerichtet organische Reichweite im Internet aufbauen möchtest. Starte mit dieser Plattform so früh, wie nur möglich. Würde ich heute ein neues Onlineprojekt aufbauen, würde ich mich zuerst auf Webseite und Pinterest konzentrieren. Dann erst auf alle anderen Plattformen.

Warum? Pinterest ist eine Suchmaschine, kein soziales Netzwerk.

Das bedeutet, dass du auf dieser Plattform langfristig tolle Ergebnisse erzielen kannst. Dafür ist es allerdings notwendig, dass du dich dort positionierst und Pinterest Stück für Stück versteht, wer du bist, was du anbietest und vor allem, welche Qualität deine Inhalte haben. Das braucht etwas Zeit. Je früher du deine Pinterest Strategie also aufsetzt, desto besser.

Content Masterplan erstellen
Pinterest Toolkit Pin Vorlagen ChatGPT Pinterest Marketing
Freebie Paket Ideenfindung
Reichweite steigern mit pinterest

„Ich bin für dich da und begleite dich zu einem Online Business, das dir Leichtigkeit bringt, profitabel ist und zu dir passt.

Lasst uns mehr Traumjobs in diese Welt bringen.“

– Julia

Reichweite steigern mit pinterest
Nach oben