Pinterest Online Workshop: Mehr Besucher auf deiner Seite dank Pinterest

Live online Workshop

Du möchtest mit möglichst wenig Zeitaufwand, möglichst viel organische Reichweite aufbauen?

Du brauchst Reichweite, um dein Projekt nun endlich auf ein neues Level zu heben, doch hast keine Lust, unglaublich viel Zeit in irgendein soziales Netzwerk zu stecken?

Du hast gehört, dass andere mit Pinterest tolle Ergebnisse erzielen und auch schon die ersten Gehversuche mit Pinterest hinter dir, doch so ganz verstehst du die Plattform noch nicht?

Du suchst eine verständliche, einfach umsetzbare Pinterest-Strategie, die du nur anwenden musst, um viele Menschen auf deine Inhalte aufmerksam zu machen? Menschen, die genau deine Inhalte gesucht haben?

Du möchtest aber dennoch mehr haben, als eine einfache Strategie, die einmal erfolgreich ist und in einigen Monaten aber schon wieder veraltet; – Du möchtest Pinterest von Grund auf verstehen?

Du hast dich im ein oder anderen Punkt wieder erkannt? Prima, dann bist du hier genau richtig!

Lerne, wie du dir nachhaltig Reichweite aufbaust und mehr Besucher bekommst, ohne unglaublich viel Zeit in die verschiedensten Social Media Kanäle zu stecken.

Mit Hilfe einer einzigen Plattform kannst du deine organische (kostenlose) Reichweite im Internet immens steigern. Diese Plattform heißt: Pinterest.

Wenn du Pinterest einmal optimal aufgesetzt und deine individuelle Pinterest-Strategie definiert hast, kannst du mit wenig Zeiteinsatz ziemlich viel erreichen und dir den Traffic aufbauen, den du brauchst, um endlich durchzustarten.

…denn du musst kein großes Social Media Following haben, um mit deinem Projekt erfolgreich durchzustarten. Aber, du brauchst Reichweite.

Wie das funktioniert, besprechen wir Schritt für Schritt in diesem Workshop.

Julia Burget Online Strategie

Hi, ich bin Julia!

Ich bin selbst Blogger und weiß daher, welche Höhen und Tiefen man durchläuft, wenn man sich online etwas aufbauen möchte. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, welchen Weg du gerade gehst. Da ich aber auch weiß, was für tolle Ergebnisse du online erzielen kannst, wenn du nur die richtige Strategie gefunden hast, ist es mir eine Herzensangelegenheit, dich und deinen Blog auf ein neues Level zu heben.

Ich helfe dir dabei, online Reichweite aufzubauen, Besucher anzuziehen, die genau deine Inhalte gesucht haben und schließlich mit deinem Hobby Geld zu verdienen.

Dieser Workshop ist für dich

Du hast eine Webseite, auf der du regelmäßig neue Inhalte veröffentlichst. Diese Inhalte sollen nun auch endlich die verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Du hast ein klares Ziel vor Augen, dir fehlen aber noch die Kunden, für die du diese Inhalte erstellt hast.

Du willst bekannter werden und mehr Menschen erreichen, ohne wie wild auf den unterschiedlichsten Social Media Kanälen posten zu müssen.

Du suchst einen Prozess, mit dem du mit möglichst wenig Zeiteinsatz, möglichst viele Menschen erreichst, ohne unglaublich viel Geld in Werbung zu investieren.

Du kennst dich sehr gut in deinem Nischenthema aus und möchtest daher auch als Experte für dein Thema gesehen werden. Deine Inhalte sollen gefunden werden, wenn Menschen danach suchen.

Du hast zwar Traffic auf deiner Seite, aber bisher scheinen es nicht die richtigen Menschen zu sein. Deswegen möchtest du lernen, wie du Reichweite aufbaust und die richtigen Leser anziehst.

Das kannst du nach diesem Pinterest Workshop

  • Organische Reichweite (die bleibt!) mit Pinterest aufbauen und Besucher auf deine Seite bringen.

  • Deine Inhalte pintastisch gestalten und sie so auf Pinterest einbinden, dass sie automatisch Reichweite für dich generieren und Pinterest deine top Trafficquelle wird.

  • Dein Pinterest-Profil macht was her. Du hast ein optimiertes Profil, das nicht nur gefunden wird, sondern auch Follower und vor allem Reichweite hat.

  • Du hast einen Prozess, mit dem du deine Pinterest-Arbeit zeitsparend umsetzen kannst. Sobald du dein Profil einmal rundum optimiert hast, brauchst du jeden Tag nur noch wenige Minuten, statt Stunden oder sogar Tage, um tolle Ergebnisse zu erzielen.

  • Deine Strategie ist zukunftssicher, denn du verstehst Pinterest, komme was mag. Das bedeutet, Algorithmus-Schwankungen werfen dich nicht aus der Bahn.

…und das beste daran? Du kannst selbst entscheiden, ob du dich in Yoga-Pants oder im chicen Blazer einwählst, denn du kannst von überall an meinem Pinterest Workshop teilnehmen – ob zuhause oder unterwegs.

Bonus: Q&A Stunde

Eine Woche nach dem Workshop gibt es eine weitere Q&A Stunde mit mir und allen Teilnehmern.

Um dein Wissen zu festigen und dich bei der Umsetzung bestmöglich zu unterstützen, bekommst du einen dicken Bonus von mir. Meistens kommen uns die besten Fragen doch erst bei der Umsetzung. Zudem profitierst du natürlich auch von den Fragen der anderen Teilnehmer.

Kurz und knapp zusammengefasst

  • Mindestens 3 Stunden live Pinterest online Workshop via Zoom.

  • 1 Stunde gemeinsames Q&A nach 7 Tagen.
  • Aufzeichnung des Workshops innerhalb von 48 Stunden, damit du alle Inhalte noch einmal in Ruhe durchgehen kannst.

  • Workshop-Unterlagen (PDF).

Lernen. Verstehen. Umsetzen.

Das sagen bisherige Workshop-Teilnehmer

Drei Stunden voller neuer Informationen, Denkanstöße, Aufgaben zum Direkt-Umsetzen in einer Kleingruppe, die genug Raum für Fragen direkt im Workshop bietet – einfach toll!

Rebecca, www.inyourtwenties.de
Review Pinterest Workshop Tina

Sehr informativer und leicht verständlicher Workshop. Man lernt die wichtigsten Grundlagen um mit Pinterest durchzustarten und kann danach auch wirklich direkt loslegen, ohne ein Fragezeichen im Kopf zu haben.

Tina, tinas-lieblingsplatz.de/

Fragen ∙ Antworten

Frage: Was brauche ich für den Workshop?

A: Du brauchst einen Internetzugang, sowie ein Mikrofon und gerne auch eine Kamera (Webcam und Mikrofon deines Laptops reichen vollkommen aus). So kannst du aktiv am Workshop teilnehmen, Fragen stellen und dich mit anderen Teilnehmern vernetzen.

Zudem brauchst du Stift und Papier für Notizen und Aufgaben.

Frage: Ich habe schon jetzt ein paar Fragen zu Pinterest

A: Prima, bring sie direkt in den Workshop mit.

Frage: Ich habe schon erste Pinterest-Erfahrungen gesammelt. Ist der Workshop etwas für mich?

A: Der Workshop ist darauf ausgelegt, deinem Pinterest Profil einen Kickstart zu verpassen. Wenn du bisher noch nicht das gewünschte Ergebnis mit Hilfe von Pinterest erreicht hast, bist du hier genau richtig.

Frage: Was ist Zoom?

A: Zoom ist ein Tool für virtuelle Meetings (ähnlich wie Skype). Wenn du Zoom das erste Mal nutzt, musst du dir eine Anwendung herunterladen (Zoom sagt dir, was zu tun ist, wenn du den Teilnahmelink anklickst). Du brauchst keinen eigenen Zoom-Account, um am Workshop teilzunehmen.

Frage: Richtet sich der Workshop nur an Blogger?

A: Nein, er richtet sich an alle, die mit Hilfe von Pinterest Reichweite aufbauen und durchstarten möchten. Egal, ob du z.B. einen Onlineshop hast, Blogger bist oder ein Magazin betreibst. In diesem Workshop lernst du von Grund auf, was Pinterest ist, wie diese Plattform funktioniert und wie deine langfristig erfolgreiche Pin-Strategie aussieht.

Interessiert? Schreib dich hier auf die Warteliste!

Der Workshop ist jeweils auf 15 Personen begrenzt.

Ja, ich möchte informiert werden, sobald die neuen Termine feststehen