Hast du manchmal das Gefühl, dass du gar nicht so genau weißt, wo du anfangen kannst, um dein Online-Business profitabler aufzubauen? Dann ist das dein Beitrag.
Wir besprechen das zugrunde liegende Konzept eines jeden Online Unternehmens und was es denn eigentlich bedeutet, seine Zielgruppe online zu erreichen und abzuholen.
Warum der Blog dabei auch heute noch eine große Rolle spielt und welche Alternativen es dazu gibt, erfährst du gleich.
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Zielgruppe online abholen und begleiten
Blogs erfüllen eine ganz wichtige Aufgabe, wenn es darum geht, deine gewonnene Reichweite in Umsatz zu verwandeln.
Dabei beschreibt ein Blog einfach nur den Bereich auf deiner Webseite, auf dem regelmäßig neue Beiträge veröffentlicht werden.
Die Beiträge drehen sich dabei um Themen, die zu deiner Nische und deiner Expertise passen. Was diese Blogbeiträge deinem Business ermöglichen, erfährst du in diesem Beitrag.
Blogs haben ihren Glanz verloren, nachdem Influencer weg vom Blog und hin zu Social Media gegangen sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass Blogs nicht auch heute noch super wertvoll sind. Die allermeisten erfolgreichen Online-Unternehmen arbeiten auch heute noch mit Blogs, weil es eine großartige Möglichkeit ist, seine Zielgruppe online zu erreichen und abzuholen.
Richtig umgesetzt wird dir dein Blog nicht nur Reichweite, sondern auch zahlreiche neue Kunden schenken.
Was braucht es, um online ein Online-Business aufzubauen?
Es gibt einige Bausteine, die dein Business braucht, egal für welches Online-Business-Modell du dich entschieden hast.
#1: Sichtbarkeit
Du musst online sichtbar werden. Deine Zielgruppe muss wissen, dass es dich gibt, dich wahrnehmen und verstehen, dass du ihnen weiterhelfen kannst.
#2: Starkes Angebot
Am Ende steht das starke Angebot, das du verkaufen möchtest. Ein Angebot, das ein konkretes Problem löst und bei deiner Zielgruppe zu einem begeisterten JA führt.
Doch zwischen der Sichtbarkeit und dem starken Angebot fehlt noch etwas. Es fehlen Bausteine, welche die Zielgruppe von 1) zu 2) begleiten.
#3: Verbindung
Wir kaufen nur bei Marken, denen wir vertrauen. Dafür ist es notwendig, dass deine Zielgruppe eine Bindung zu dir aufbauen kann. Sie müssen die Marke greifen können, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen können.
Warum eignet sich dafür ein Blog?
Weil du über den Blog Sichtbarkeit aufbaust und greifbar wirst. Du erreichst deine Zielgruppe und holst sie über einen ersten Schritt ab.
Diese Customer Journey geht natürlich noch viel weiter. In meiner Masterclass für 0€ Passives Einkommen mit einem Onlinekurs aufbauen lernst du mehr darüber.
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