Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Dein Online-Auftritt ist so ein wichtiges Asset in deinem Online Unternehmen. Das ist das erste, was deine Zielgruppe von dir sieht. Doch wie präsentierst du deine Marke online? Wo fängst du an, wenn du dir online eine Visitenkarte erstellen möchtest? Wie gestaltest du deine Inhalte auf der Webseite oder deinen Social Media Kanälen?

Fragen über Fragen, die du gleich zu Beginn deiner Online-Karriere klären solltest.

Zu diesem Zweck habe ich einen ganz besonderen Gast zu uns in den Podcast eingeladen.

Lisa Koch. Sie ist studierte Kommunikationsdesignerin und Expertin für all das, was du brauchst, wenn du dir eine professionelle Online Präsenz aufbaust, u.a. wenn es um die Erstellung eines starken Logos, sowie der Auswahl der richtigen Farben und Schriftarten für deinen Auftritt geht.

Lisa Koch ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um das Thema Design geht.

Im Interview beantwortet sie uns all die Fragen, die aufkommen, wenn du dir deine Online-Präsenz aufbaust (vielen Dank für all eure wertvollen Fragen, die mich über Instagram erreicht haben).

Wir sprechen u.a. über folgende Fragen:

  • Wo fängt man überhaupt an, wenn man online sichtbar werden möchte?
  • Wie wählst du die richtigen Farben für dein Business aus?
  • Welche Tools helfen dir bei der Auswahl der richtigen Farben?
  • Welche Schriften brauchst du mindestens für deine Web-Präsenz?
  • Warum ist ein Logo wichtig und worauf solltest du dabei achten?
  • An wen kannst du dich wenden, wenn du jemanden suchst, der ein starkes Logo für dich erstellt?
  • …und so vieles mehr!

Und das war es noch nicht. Darüber hinaus geht es auch um Lisas Weg in die Selbstständigkeit, worauf sie sich heute konzentrieren würde und welche Tipps sie dir für deinen Weg in die Selbstständigkeit mit auf den Weg geben kann.

Eine super spannende Podcastfolge mit jeder Menge Input für dein Online Unternehmen.

Klick hier, um dir die Folge auf Apple Podcasts anzuhören.
Hier findest du den Podcast auf Spotify.

Besprochene Links:

Du möchtest mehr über Lisa erfahren?

Hier findest du ihre Webseite lisakoch.de mit allen wichtigen Informationen. Dort erfährst du ebenfalls mehr über den Take-Off Day, wenn du dein Design in nur 8 Stunden erstellen möchtest.

Du bist selbst Designer und fragst dich, wie dein Weg in die Selbstständigkeit aussehen könnte? Hier erfährst du mehr über den Freelance Designer Club und kannst dir Lisas Bücher, Workshops und Onlinekurse anschauen.

Die Fotos wurden von Jennifer Thomas erstellt.