Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Herzlich willkommen zu Episode 20 von Dein Online Unternehmen! In dieser Folge spreche ich über ein ganz wichtiges Thema, was viele vergessen, wenn sie damit beginnen, sich online etwas Eigenes aufzubauen.

Bist du gespannt was das ist?

Der wichtigste Aspekt deiner Online Marketing Strategie

Es geht um deine allumfassende Online Marketing Strategie. Hört sich nach einem dicken Brummer an, ist aber gar nicht so kompliziert, wenn du weißt, worauf es wirklich ankommt.

Das schöne an Strategien ist nämlich, dass man sie wunderbar herunterbrechen kann. Das machen viele von euch auch. Dazu gehört z.B. Reichweite aufbauen, eine Community aufbauen, Vertrauen aufbauen, etc. Zu vielen dieser Themen gibt es auch schon ganz tolle Interviews in diesem Podcast, die du hier findest. Naheliegenderweise können wir uns aber nicht auf alles auf einmal konzentrieren. Deswegen ist es sehr hilfreich, sich nach und nach auf eines der Themen zu fokussieren…

…aber!! Das große Aber. Eines darfst du dabei nicht vergessen: All diese Bausteine hängen miteinander zusammen. Das sind viele kleine Zahnrädchen, die viel bewirken können, wenn sie alle gut ineinander greifen. Das ist der Punkt, den viele vergessen. Oft passiert es, dass wir so auf einen dieser Bausteine fokussiert sind, dass wir dann ganz vergessen, wie es denn eigentlich weitergeht.

Genau über dieses Thema sprechen wir in der heutigen Podcastfolge.

Viel Spaß beim Zuhören und Umsetzen!

Online Marketing Strategie Tipps

 

In dieser Episode geht es darum

  • Worauf es ankommt, wenn du deine eigene Online Marketing Strategie entwickelst.
  • Warum es wichtig ist, sich nach und nach auf eines der Themen zu konzentrieren und was du dabei nicht außer Acht lassen darfst.
  • Was du noch heute tun kannst, um das große Bild und damit deine eigene Online Marketing Strategie zu entwickeln.

Schreib mir gerne in die Kommentare, ob du in dieser Folge etwas mitgenommen hast und bewerte den Podcast auf iTunes.