Ein starkes Netzwerk ist in jeder Lebenslage, aber auch ganz besonders beim Aufbau einer Existenz unglaublich wichtig. Egal, ob es um die gegenseitige Vermittlung von Aufträgen oder einfach nur den Austausch mit Gleichgesinnten geht. Mit den richtigen Menschen in deinem Umfeld, kannst du viel erreichen.

Aus diesem Grund freue ich mich heute ganz besonders, Rebecca Maria Reise, eine der beiden Gründerinnen des Blossy-Events begrüßen zu dürfen. Sie und ihre Co-Gründerin, Nadja Hofmeier, haben schon früh erkannt, wie wichtig ein starkes Netzwerk ist. Deswegen stecken sie seit einem Jahr viel Zeit und Energie in den Aufbau einer Plattform, auf der sich insb. junge Frauen vernetzen können, die mit ganz unterschiedlichen Ideen online durchstarten möchten.

Damit kann ich eines auch schon vorweg nehmen: Netzwerken muss nicht zäh und anstrengend sein. Es kommt vielmehr darauf an, die richtige Community zu finden und Events zu besuchen, auf denen Gleichgesinnte unterwegs sind.

So baust du dir dein eigenes, starkes Netzwerk auf

Netzwerken bedeutet für viele erst einmal ermüdende Events zu besuchen und jede Menge Small Talk. Das muss aber nicht so sein. Rebecca

Qualität über Quantität. Du musst auf einem Event nicht so viele Visistenkarten, wie möglich sammeln. Setze dir als Ziel, mindestens ein tolles Gespräch zu führen. Eine Person kennenzulernen, mit der du längerfristig in Kontakt bleiben möchtest. Wenn du das erreichst, dann hast du sehr viel mehr gewonnen, als wenn du zwar viele neue Kontakte hast, aber mit keinem dieser Kontakt im Austausch bleibst.

Online ist die Hürde niedriger. Via Social Media kannst du dich wunderbar mit Gleichgesinnten vernetzen. Auch, wenn du schüchtern oder introvertiert bist, kannst du dich hier hinter dem Bildschirm verstecken und mit Kommentaren oder Kurznachrichten beginnen. Falls es sich ergibt, kannst du dich dann mit der anderen Person auf einen Kaffee, o.ä. verabreden.

Einfach anfangen. Der wohl beste Tipp von Rebecca ist einfach anzufangen. Tausch dich online aus, schau dich offline nach passenden Events um und freue dich schon jetzt darauf, spannende und inspirierende Menschen in deiner Branche kennenzulernen.

Blossy: Eine starke Community, die sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernen kann

Von Blossy gibt es tolle Neuigkeiten, die ich dir nicht vorenthalten möchte. Neben den offline Events gibt es nun auch einen Memberbereich. Dort findest du nicht nur wertvolle Inhalte, sondern hast auch online Zugang zur Blossy-Community.

Wenn du noch heute mit dem Austausch und Aufbau eines starken Netzwerks beginnen möchtest, dann starte noch heute und wirf hier einen Blick in die Community.

Neuigkeiten und Updates über Blossy bekommst du auf Instagram.

Weitere Episoden-Links:

Fragst du dich, wie du dir ein starkes Netzwerk für dein Business aufbauen kannst? Suchst du Networking Business Tipps, um dich mit anderen Gründern auszutauschen? Networking Zitate. In diesem deutschen Podcast-Interview gibt dir Rebecca Maria Reise vom Blossy-Event Networking Tipps für den Start in das Netzwerken. So kannst du dir ein Netzwerk aufbauen, online und offline. Für Gründerinnen.
#deinonlineunternehmen #onlinebusiness