Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Nachhaltig sichtbar werden, auch wenn du mal nicht online bist. Zu schön um wahr zu sein?

Nein. Es hört sich an wie ein Traum, doch das geht, wenn du entsprechende Schwerpunkte in deinem Business setzt.

Einer dieser Schwerpunkte kann es sein, deine Präsenz auf YouTube aufzubauen. YouTube ist eine der Plattformen für nachhaltige Reichweite.

Ihr wisst, dass ich ein großer Fan von allen Strategien bin, die dein Business aus dem Hustle-Modus, rein in eine solide Umwelt begleitet. Du brauchst nachhaltige Strategien und stetig wachsende Reichweite, damit dein Business funktioniert, auch wenn du mal nicht verfügbar bist.

Umso mehr freue ich mich über unseren Podcast-Gast: Erfolgreiche YouTuberin mit über 250.000 Abonnenten und Marketing-Expertin Sissi Kandziora.

Nutze YouTube für mehr Reichweite im Online Business

YouTube-Expertin Sissi Kandziora

Sissis Videos habe ich selbst schon geschaut, als ich noch ein Teenie war. Sie ist eine der ersten großen YouTuber aus Deutschland. Mit ihrem Kanal TypischSissi hat sie sich über 250.000 YouTube-Abonnenten aufgebaut.

Ihre Expertise aus über 10 Jahren im YouTube-Business gibt sie heute an Online Unternehmerinnen wie uns weiter: Wie du dir nachhaltige Reichweite mit einem YouTube-Kanal aufbaust.

Darüber hinaus ist sie stolze Mama und ausgebildete Grafik-Designerin. Eine echte Power-Frau mit einem Händchen für nachhaltige Strategien, die dein Business erfolgreich machen, ihm aber auch gleichzeitig den Stress nehmen.

Hör dir die Podcastfolge an, um mehr über ihren Weg zu erfahren und zu hören, wie es für sie damals war, den Schwerpunkt von einem Online Unternehmen auf ein anderes zu legen.

Lohnt es sich noch mit YouTube anzufangen?

Damit du besser einschätzen kannst, ob es sich noch lohnt einen YouTube-Kanal aufzubauen, musst du verstehen, was YouTube ist.

YouTube ist eine der größten Suchmaschinen im Internet.

Das bedeutet für dich und deine Inhalte, dass diese kontinuierlich gefunden werden können, sobald du sie dort veröffentlichst.

Das wiederum bedeutet, dass du dir mit YouTube kontinuierlich wachsende Reichweite für dein Online Business aufbaust. Das ist Gold wert.

Wenn du möchtest, dass kontinuierlich mehr Menschen auf dein Online Business aufmerksam werden, solltest du darauf achten, dass du und deine Inhalte in mindestens einer Suchmaschine sehr gut gefunden werden.

Kurz gesagt: Ja, es lohnt sich noch mit YouTube anzufangen.

Die Grundlage deiner YouTube-Strategie

Das A und O bei Suchmaschinen ist die Zielgruppenrecherche. Informiere dich, was deine Zielgruppe braucht und (noch viel wichtiger) was deine Zielgruppe sucht.

Wenn deine Zielgruppe dein Thema recherchiert und dich findet, begrüßt du wirklich interessierte Menschen, denen du weiterhelfen kannst.

Stelle daher die Fragestellungen und Überlegungen deiner Zielgruppe in den Fokus deiner Strategie.Du möchtest, dass deine Videos gefunden werden, wenn deine Zielgruppe eine Fragestellung rund um dein Thema recherchiert.

Fazit: Nutze YouTube für kontinuierlich wachsende Reichweite in deinem Business

YouTube ist eine der großen Plattformen für nachhaltige Reichweite und organisches Wachstum in deinem Online Business.

Du kannst darüber nicht nur deine Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch deinen Expertenstatus schärfen und eine echte Beziehung zu deiner Community aufbauen.

Deine Zuschauer sehen und hören dich. Sie können dich kennenlernen. Dieses Kennenlernen ist in der Onlinewelt so wichtig, denn erst dann können wir einem Unternehmen vertrauen und uns letztlich auch für dessen Produkte entscheiden.

Du kannst dir bereits mit einfachem Equipment und wenigen Videos pro Monat ein gutes Standbein auf dieser Plattform aufbauen.

Hier erfährst du mehr über Sissi Kandziora:

Schau dir viele weitere Tipps auf Sissis Expertenkanal Love Create Shine und folge ihr auf Instagram an.

Video-Empfehlungen:

Sissis Kanal zum Wohlfühlen mit Tipps für Mamas.

Ein tolles Angebot von Sissi für deinen Start auf YouTube findest du hier.