Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Was passiert, wenn man seine Selbstständigkeit aufgrund eines Burnouts von heute auf morgen beenden muss?

All die Stunden, durchgemachten Wochenenden und harte Arbeit… war plötzlich für nichts?

So ähnlich ging es Julia Müller, Insta Coach, nachdem sie durch einen Burnout nicht mehr arbeiten konnte. Wie sich das anfühlen muss, können wir alle wohl nur ganz grob nachempfinden.

Nachdem sie sich ein Jahr vom Online Business verabschiedet hat, ist sie heute wieder zurück. Stärker und erfolgreicher, als jemals zuvor.

Was sich erst einmal wie das Ende der Welt angefühlt hat, war rückblickend eine Situation, aus der sie vieles für ihr ganzes Leben gelernt hat.

Wie es dazu kam, was sie heute anders macht als damals und welche Tipps sie dir mit auf den Weg gibt, wenn es heißt Hustle oder doch mal einen Ganz herunterschalten – das erfährst du in diesem wertvollen Podcastinterview.

Ich bin so dankbar, dass sich Julia Zeit für uns nimmt und so offen über dieses Thema spricht. Ich vermute, dass ein großer Teil von uns dazu tendiert, regelmäßig über die eigenen Grenzen zu gehen und oft mehr zu machen, als uns gut tun würde.

Denn eines sollte immer im Vordergrund stehen:

Du bist deine wichtigste Ressource. (Julia Müller)

Wenn du nicht mehr funktionierst, hilft dir auch ein bisher erfolgreiches Online Unternehmen nicht weiter.

Links: