Vervielfache deine Reichweite mit Pinterest-Marketing
Pinterest ist deine Plattform, wenn du zumindest von Zeit zu Zeit Inhalte auf deiner Webseite veröffentlichst und dir zielgerichtet organische Reichweite im Internet aufbauen möchtest. Starte mit dieser Plattform so früh, wie nur möglich. Würde ich heute ein neues Onlineprojekt aufbauen, würde ich mich zuerst auf Webseite und Pinterest konzentrieren. Dann erst auf alle anderen Plattformen.
Warum? Pinterest ist eine Suchmaschine, kein soziales Netzwerk.
Das bedeutet, dass du auf dieser Plattform langfristig tolle Ergebnisse erzielen kannst. Dafür ist es allerdings notwendig, dass du dich dort positionierst und Pinterest Stück für Stück versteht, wer du bist, was du anbietest und vor allem, welche Qualität deine Inhalte haben. Das braucht etwas Zeit. Je früher du deine Pinterest Strategie also aufsetzt, desto besser.
Online Marketing: Wie fange ich an?
Heute ist es soweit: Wir sprechen über die absoluten Grundlagen des Online Marketings. Denn zugegeben, wenn man das erste Mal in die Online Business - [...]
Über 30 Antworten auf die häufigsten Pinterest-Fragen
In letzter Zeit haben mich viele Fragen von euch zum Thema Pinterest erreicht. Aus diesem Grund habe ich hier die am häufigsten gestellten Fragen [...]
So funktioniert’s wirklich: Pinterest-Follower aufbauen
Eine sehr beliebte Frage, die mich regelmäßig erreicht, ist das Thema: Wie bekomme ich mehr Pinterest-Follower? Die Frage ist naheliegend, denn auf allen Social Media-Kanälen [...]
Hashtags auf Pinterest gezielt einsetzen
Hashtags auf Pinterest zu verwenden... das war bis Ende 2017 ein absolutes NoGo. Damit hast du dich sofort als Anfänger geoutet, denn damals haben Hashtags [...]
Pinterest für Onlineshops: Wie du Pinterest für dein produktbasiertes Unternehmen einsetzt
Du kannst dir mit Pinterest Reichweite für dein produktbasiertes Online Unternehmen aufbauen. Damit meine ich z.B. deinen Onlineshop. Pinterest eignet sich sehr gut, um neue [...]
3 Möglichkeiten, um Pinterest zeiteffizienter zu nutzen
Pinterest ist für viele Online Unternehmen die Plattform - neben Google - für kontinuierlich neue Besucher auf der eigenen Webseite. Egal, ob Blogger, Coach, Onlineshop-Bertreiber [...]