Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Du verfolgst all die großen Ziele mit deinem Online Unternehmen. Du definierst messbare Ziele und trackst deinen Fortschritt vorbildlich nach jedem einzelnen Monat.

Du machst alles, was man so macht, um zielstrebig zu arbeiten, doch du erreichst deine Ziele einfach nicht.

Puh, das kann ganz schön demotivierend sein. Bevor du nun dein Online Business an den Nagel hängst, lass uns über drei Gründe sprechen, die tatsächlich dazu führen können, dass du deine Ziele nicht erreichst…

… und was du stattdessen tun kannst.

Einen dieser Tipps habe ich erst nach Jahren im Online Business wirklich verstanden und verinnerlicht. Was soll ich sagen, dadurch hat sich einiges verändert.

Viel Freude bei der Umsetzung mit den Tipps aus dieser Podcastfolge bzw. der Zusammenfassung in diesem Beitrag

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Warum du deine großen Ziele im Online Business noch nicht erreicht hast

Es kann natürlich viele Gründe geben, warum du deine Ziele (noch) nicht erreicht hast. Doch einige Aspekte werden besonders gerne außen vor gelassen, obwohl sie einen wirklich großen Einfluss auf deinen Erfolg haben können.

Du konzentrierst dich zu sehr auf die Details

Beschäftigt sein vs. sinnvoll arbeiten.

Manchmal ist es eine wunderbare Ablenkung, einfach richtig beschäftigt zu sein, weil wir dadurch das Gefühl haben können, wirklich etwas für unsere Ziele zu tun.

Doch leider kann auch die härteste Arbeit nicht zum Erfolg führen, wenn wir uns auf unwichtige Aufgaben konzentrieren.

Deswegen nimm dir ab und an Zeit und überlege dir, wo du mit deinem Business in 5, 6, 7 Jahren stehen möchtest.

  • Was möchtest du erreicht haben?
  • Wofür möchtest du bekannt sein?
  • Was möchtest du erreicht haben?

Einfach gefragt: Was ist dir wirklich wichtig?

Du schärfst deinen Blick für das Wesentliche, wenn du dein großes Ziel nicht aus den Augen verlässt.

Es ist leicht zu versuchen, online jeden Trend mitzumachen, furchtbar beschäftigt zu sein und im Hustle-Modus zu stecken.

Doch bringt dich das weiter?

Sind all die kleinen Todos, die wir uns jeden Tag aufschreiben, wirklich wichtig?

Keine Frage, am Ende führen viele kleine Schritte zum Erfolg.

Doch dem ist nur so, wenn es die richtigen kleinen Schritte sind.

Darüber hinaus kannst du dich selbstbewusst für oder gegen Strategien, Trends und Methoden entscheiden, wenn du erst einmal weißt, in welche Richtung du gehen möchtest.

Denke groß. Trau dich dein eigenes Ding aufzubauen. Konzentriere dich nur auf die für dich wichtigen Schritte.

Du hast dein Ziel-Ich noch nicht verinnerlicht

Wer musst du SEIN, um das Ziel zu erreichen?

Wie verhält sich die Person, die einen 6-stelligen Umsatz aufgebaut hat?

Was macht eine Person Tag für Tag, die mehrere Mitarbeiter managed?

Wie ist der Mensch, der du gerne in Zukunft sein möchtest.

Dein Business entwickelt sich mit dir weiter. Das steht fest. Das lernen wir alle immer wieder aufs Neue. Wenn das Business stagniert, wird es Zeit für einen Mindset-Shift.

Davon kannst du profitieren, indem du dir Gedanken darüber machst, wie dein zukünftiges Ich ist, das all deine großen Ziele bereits erreicht hat.

Wie verbringt diese Person ihre Zeit? Hat sie Selbstzweifel? Wovon träumt sie? Worauf konzentriert sie sich? Welche Eigenschaften hat sie abgelegt?

Stell dir diese Person wann immer es geht bildlich vor und verkörpere sie nach und nach.

Du wirst sehen, wie viel sich alleine dadurch verändert, dass du dich veränderst.

Du wirst von den falschen Überzeugungen abgelenkt

Sagt dir der Begriff der Limiting Beliefs etwas?

Limiting Beliefs sind im Grunde Überzeugungen, die dich im Leben nicht weiterbringen. Sie stoppen dich.

Diese Überzeugungen halten dich davon ab, dein wahres Potenzial zu entfalten und deine großen Ziele zu erreichen.

Das sind Überzeugungen, die du irgendwann einmal angenommen hast, weil sie dir damals weitergeholfen haben.

Doch heute kannst du sie verändern oder sogar ganz ablegen, weil du es nun besser weißt.

Beispiele:

  • Ich kann keine erfolgreiche Unternehmerin sein.
  • Ich bin nicht gut genug, egal was ich versuche.
  • Bei mir geht immer alles schief.

Deine Überzeugungen sind tief in dir verwurzelt und steuern dich tagein und tagaus.

Wie kannst du Limiting Beliefs verändern?

Schritt 1: Nimm deine wahren Überzeugungen war.
Schritt 2: Beschließe, dass du etwas ändern möchtest.
Schritt 3: Sammle Beweise dafür, dass diese nicht stimmen.
Schritt 4: Erarbeite stattdessen neue Überzeugungen, die du nach und nach annehmen möchtest.
Schritt 5: Schau dich in deinem Alltag um und sammle Beweise für die neuen Überzeugungen.

Ist es nicht faszinierend, dass wir uns unseren Alltag im Grunde selbst “zusammendenken”. Es ist das Realität, was du als real siehst.

Keine Realität gleicht der anderen, weil jeder von uns die Welt ein kleines bisschen anders sieht.

Das können wir ausnutzen und unsere Gedanken bewusst verändern, so dass sie uns unterstützen und nicht ausbremsen.

Du kannst deine Ziele erreichen

Ziele zu erreichen bedeutet so viel mehr, als das richtige Ziel zu setzen.

Wenn du etwas Neues in deinem Leben erreichen möchtest, musst du dich auch persönlich weiterentwickeln. Beides geht Hand in Hand.

Gerade im Business spüren wir es schnell, wenn wir uns nicht persönlich weiterentwickeln.

Denk immer an dein großes Ganzes. Verkörpere die Version von dir, die das Ziel schon erreicht hat und verändere Überzeugungen, die dich im Leben nicht weiterbringen.

Du kannst so vieles erreichen, wenn du dich mitentwickelst. Du kannst das. Sei stolz auf dich, mach dich groß, gerader Rücken, Schultern zurück und auf geht’s!