Hinweis: Dieser Beitrag kann Affiliatelinks erhalten. Das bedeutet, ich erhalte eine Provision, wenn du etwas über diesen Link kaufst. Das verursacht dir keine zusätzlichen Kosten. Klick hier, um mehr zu erfahren.

Ist es nicht genial, dass wir uns einfach an unseren Laptop setzen und ein digitales Produkt entwickeln können, das etwas für alle beteiligten Parteien verändert?

Dein Onlinekurs ist ein digitales Produkt, das du immer wieder verkaufen wirst.

Ein digitales Produkt, das viele Menschen durcharbeiten und basierend darauf ihr Leben verändern werden.

Ein einzelnes Produkt, das auch dein gesamtes Leben und deinen Lifestyle auf den Kopf stellen wird, wenn du es zulässt.

Mit nur einem Onlinekurs kannst du alles verändern und dir ein profitables Business aufbauen. Ist das nicht toll?

Umso wichtiger, dass du nicht nur davon träumst oder monatelang planst, sondern tatsächlich in die Umsetzung kommst.

Lass dich weder von deinem inneren Kritiker, noch von deinem Umfeld davon abbringen, deine Expertise in Form eines Onlinekurses fundiert weiterzugeben.

Kritische Stimmen werden dann laut, wenn du dir selbst unsicher bist. Das passiert auf dem Weg zum eigenen Onlinekurs-Business zwangsläufig, weil vieles neu und unbekannt ist. Doch du kannst dich bereits jetzt darauf vorbereiten.

Tipp: Hol dir hier deinen Fahrplan digitale Produkte erstellen und verkaufen für 0€. Dort bekommst du einen Überblick aller Schritte, die du angehen und umsetzen darfst, wenn du dich auf deinen erfolgreichen Onlinekurs konzentrierst.

Diese Tipps für deinen Onlinekurs könnten dich interessieren:

Was du verinnerlichen darfst, bevor du deinen eigenen Onlinekurs erstellst

Was du zu sagen hast, ist verdammt nochmal wichtig

Was du weißt, ist nicht selbstverständlich. Du kannst mit deiner Expertise das Leben vieler Menschen verändern.

Wir tendieren gerne dazu zu sagen, dass das, was wir wissen, doch nichts Besonderes ist. Weil es uns leicht fällt, muss es doch auch den anderen leicht fallen, oder?

Dabei vergessen wir ganz schnell, dass wir uns bereits viele Jahre mit unserem Thema auseinandersetzen. Wir selbst haben viele Herausforderungen gemeistert, sind an unsere Grenzen gegangen, gewachsen und haben dazugelernt.

Deine Expertise ist absolut individuell und setzt sich aus vielen kleinen Teilschritten zusammen.

Das, was du heute teilen kannst, ist absolut nicht selbstverständlich und auch nichts, was alle schon wissen.

Du kannst andere Menschen mit deiner Expertise unterstützen. Das ist genau das, was du mit deinem Onlinekurs umsetzen darfst.

Ein digitales Produkt kann einfach alles verändern

Wann auch immer du einer herausfordernden Situation begegnest, denk immer daran, dass dieser Kurs das Potenzial hat, dein gesamtes Leben zu verändern.

Im Podcast erzähle ich ein wenig aus meinem Leben und was nur dank diesem Geschäftsmodell möglich ist.

Am Ende sind es die Freiheiten, die du dir aufbaust.

Du darfst dir deine Zeit frei einteilen und absolut flexibel arbeiten.
Dein Einkommen ist prinzipiell nicht gedeckelt. Es kommt darauf an, was du daraus machst.
Du darfst in deinem Job jeden Tag Spaß haben und anderen Menschen mit deiner Expertise weiterhelfen.

Denk immer daran, warum du deinen eigenen Onlinekurs auf den Markt bringst und dich wird nichts so schnell aus der Bahn werfen.

Worum soll es in deinem Onlinekurs gehen?

Du musst wissen, dass es immer Menschen geben wird, die noch mehr rund um dein Themengebiet wissen.

Menschen, die noch mehr Erfahrungen gesammelt haben.
Menschen, die noch mehr gelernt haben.
Menschen, die sich noch länger mit deinem Thema auseinandergesetzt haben.

Es gibt immer Menschen, die weiter sind.

Nichtsdestotrotz darfst du weitergeben, was du kannst. Du darfst deine Expertise mit der Welt teilen, auch wenn du noch mehr lernen darfst.

Wichtig ist, dass du dir deiner Stärken und Expertise bewusst bist, damit du einen klaren Startpunkt und ein klares Ziel innerhalb deines Kurses abstecken kannst.

Wo holst du deine Zielgruppe ab und an wen richtet sich dein Onlinekurs?
Welches Ziel erreichen deine Kunden mit deinem Kurs?

Fazit

Du kannst das Projekt Onlinekurs erfolgreich und profitabel umsetzen, wenn du dir vorab bewusst wirst, wie wertvoll deine Expertise ist und auf welchen Rahmen sich diese konzentriert.

Mit dieser inneren Sicherheit wird dich nichts so schnell aus der Bahn werfen. Mit der richtigen Anleitung, wie du sie in Onlinekurs jump-start bekommst, wirst du dir deinen Traum mit all seinen Freiheiten innerhalb weniger Monate auf die Beine stellen.